Mitarbeit vor Ort

Eine klassische „Win-Win-Win-Situation“ stellt die unmittelbare Mitarbeit im Saint Clare Hospital dar. Das Team im Hospital wird direkt unterstützt, der Unterstützende sammelt viele wertvolle Erfahrungen und die Bande zwischen Tansania und Deutschland werden immer stärker.

Zwei Organisationen unterstützend diesen hochwertigen Austausch sehr intensiv. Der „Senior Expert Service“ ist ein gemeinsam durch Deutsche Verbände und Ministerien betriebene Plattform für einen fachlich hochwertigen Austausch. Die wesentlichen Informationen zur Förderung einer Mitarbeit in Afrika findet Ihr an folgender Stelle:

Senior Expert Service: Expert werden

Das „Deutsch-Afrikanische Jugendwerk“ ermöglicht den gemeinsamen Auslandsaufenthalt in einem „Tandem“ mit einem „Senior Expert“. Weiterführende Informationen findet Ihr an folgender Stelle:

Team works! in Afrika – DAJW

Gerne könnt Ihr auch mit dem Förderverein Kontakt aufnehmen, wenn Ihr Interesse an einer Mitarbeit im Saint Clare Hospital habt – bestenfalls seit Ihr wie folgt qualifiziert:

– Ärztin/Arzt insbesondere der Fachrichtungen:
+ Chirurgie
+ Orthopädie
+ Gynäkologie
– Augenoptiker*in
– Gesundheits- und Krankenpfleger*in
– Notfallsanitäter*in
– Physiotherapeut*in

Es werden auch immer wieder Handwerker aller Fachgebiete benötigt.

Wir klären momentan, inwieweit auch eine finanzielle Unterstützung des Fördervereines in Bezug auf Flüge, Impfungen und Unfallversicherung möglich würde. Folgend die entsprechende EMail-Adresse für die Kontaktaufnahme:

info@foerderverein-saint-clare-hospital.de

An dieser Stelle sei erwähnt, dass auch der Besuch einzelner Fachkräfte aus dem Saint Clare Hospital in Deutschland geplant ist. Angebote für insbesondere medizinische Fortbildungen bitte gerne ebenfalls an die genannte EMail-Adresse richten.

Mitarbeitergruppe im Saint Clare Hospital gemeinsam mit zwei Unterstützerinnen aus Deutschland